Schiff Ahoi

b.i.n.e. Atelier Papierkunst Schmuck Schiff Ahoi Mupfel Neuheiten Veranstaltungen Empfehlungen Kontaktdaten


Schiff Ahoi.

Leinen los. Und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.



Schiff Ahoi!

 Im Restuarant in Venedig faltete meine Tochter (siehe Empfehlungen) aus einem Stück Papier ein Schiffchen. Ich sah es mir an und hatte eine Idee. Ein neues Schmuckstück war geboren. Aus dem Urlaub zu Hause angekommen  fing ich an, aus verschiedenen Papierstücken unterschiedliche Boote zu falten. Als ich dann die passende Dicke wie auch Größe hatte, wurde eine Silikonform hergestellt. Die ging dann zum Gießer und zurück kamen Rohlinge, die ich weiter verarbeitet habe. Daraus wurde eine gigantische Armada unterschiedlicher Schiffe: massieves Silber zum Teil mit rot-gold platiniert oder weißen Diamanten. Jedes Stück ein Unikat zum Umhängen:

Schiff Ahoi!


 

 

´Ein Schiff wird kommen....´

Schiff Ahoi jetzt auch mit blauen Diamanten.

Manchmal muss es halt etwas besonderes sein!


Nach langem Überlegen, viel Falten und unterschiedlichen Papierarten auszuprobieren... gibt es jetzt

das Schiff Ahoi
in MINI & MITTEL




 

 

Neuer Ohrring Typus

mit mini Schiff Ahoi

 

Da das "mini Schiff Ahoi" mit einem Karabiner an den Ohrringen befestigt ist, kann man oder Frau einfach die Schiffchen gegen z.B.Edelsteine austauschen. Und das Schöne ist... die Schiffchen können dann an einer Kette befestigt werden.

"Natürlich" habe ich auch schon Edelsteine mit Fassung und Karabiner hergestellt!

und weitere Typen folgen...  


 

 



 

´Drei Haselnüsse...´

Wenn man aus dem Fenster meines Ateliers rausschaut, so sieht man einen großen Haselnußbaum, den unsere Eichhörnchen lieb haben und immer leer essen. Und da kam mir wieder eine Idee. Ich ging raus, schnitt einen kleinen Ast ab und daraus wurde eine neuer Anhänger.

Zusammen mit Tahitiperlen, barocken Süßwasserperlen, ob nun rodiniert oder rot-gold platiniert.

 Alles kleine Unikate!